Aslan vom Zehnthof

Aslan wohnt mit Herrchen, Frauchen und seiner besten Hundefreundin Josy im schönen Münsterland.

Er ist ein lebhafter, stets aufgeschlossener und freundlicher Rüde. Aslan zeigt sich weder ängstlich noch aufdringlich und hat ein absolut tolles Sozialverhalten, ganz gleich ob Mensch oder Artgenosse.

 

Mit seiner Hundefreundin bleibt Aslan auch einige Stunden allein, ohne die Wohnung auseinander zu nehmen. Natürlich ist er aber lieber bei seinen Menschen.

 

Mit seiner aufgeschlossenen, verspielten und verschmusten Art hat er auch mich um den Finger gewickelt. Er animiert einfach jeden zum Spielen und Rumalbern.

Aslan vom Zehnthof

Rufname: ASLAN

Zuchtname: Aslan vom Zehnthof

Geburtstag: 02.02.2016

Wiederrist: 60,5 cm

Gewicht: 27,5 kg

Farbe: weiß-braun

Geschlecht: männlich

 

AEP: beidseitig hörend

HD: A/A

ED: 0/0 (frei)

OCD: 0/0 (frei)

Gebiss: Schere, vollzahnig

Farbuntersuchungen: Lemonfrei

Aslan vom Zehnthof

So sehr Aslan Schlafen, Kuscheln und Wärme mag, so sehr liebt er es aber auch dalmatinertypisch draußen richtig Gas zu geben, ganz gleich ob lange Spaziergänge, Wanderungen, Rad fahren oder wildes Toben.

Hierbei zeigt Aslan keinen ausgeprägten Jagdtrieb. Das macht ihn zu einem tollen Begleiter! Er passt sich schnell den Gegebenheiten und seinem Umfeld an und orientiert sich hier gerne auch an anderen Artgenossen, sowie an Herrchen und Frauchen.

Zur Zeit beginnt Aslan mit Zughundesport und ist auch hier mit viel Elan und Freude dabei.

Aslan ist noch dazu sehr gelehrig und aufmerksam. Er mag zum Beispiel Clickertraining sehr. Nutzt aber auch so jede Gelegenheit ein Leckerchen abzustauben. In Nasenarbeit ist er ziemlich pfiffig, findet auch gerne verschollene Leckerlies in irgendwelchen Taschen ect.

Was Aslan überhaupt nicht mag ist Wasser. Egal ob Regen, Pfützen, Badeseen oder das Waschen. Alles doof, Wasser ist für ihn nur zum Trinken gut. Wenn Aslan doch mal dreckige/ matschige Pfoten hat, wird alles gründlich sauber geleckt. Hier ist er ein kleines Mimöschen. 

 

Natürlich zeigt er seinen kleinen jungen pubertären Dickkopf auch manchmal. Wenn man aber mit Geduld, Liebe, Ruhe und Konsequenz arbeitet, ist alles möglich.

 

Allergien und Unverträglichkeiten sind bislang keine bekannt.

 

Aslan ist rundum ein absolut alltagstauglicher Rüde mit einem ausgezeichnetem Sozialverhalten, den man einfach ins Herz schließen muss.

Aslan vom Zehnthof

Aslan ist mittlerweile Vater von 7 wundervollen Welpen geworden. Wir haben den Verlauf des Wurfes vom Deckakt an beobachtet und sind mit der Entwicklung sehr zufrieden, was unsere Meinung nur gefestigt hat, ihn als Vater für unseren nächsten Wurf gewählt zu haben.