Buddy im Farn 1
Buddy im Farn

Rufname: BUDDY

Zuchtname: Imbrogiano von der hohen Würde

Geburtstag: 26.06.2009

Wiederrist: 65 cm

Gewicht: 28 kg

Farbe: weiß-schwarz

Geschlecht: männlich-kastriert

 

 

Buddy kam im Oktober 2009 als mein erster eigener Hund zu mir. Einen besseren Einsteigerhund hätte ich mir nicht wünschen können.

Er ist absolut gelehrig und wir haben schon viele Kunststücke einstudiert, dazu gehören auch Elemente vom Dog-Dancing. Beim Arbeiten geht er einfach nur auf und würde für ein Leckerchen einfach alles machen. Auch Agility liebt er und ist mit voller Konzentration dabei.

 

Buddy ist mein kleiner "Prinz", er ist absolut verkuschelt und verknutscht und fordert sich seine Streicheleinheiten gerade zu ein und wenn er dazu den Massagehandschuh auf meinen Schoß legen muss.

Mit seinen mandelbraunen Augen verzaubert er einfach jeden.

Neue Personen werden immer erst mal mit einer gesunden Skepsis beobachtet, aber er ist zu keiner Person aggressiv.

Artgenossen tritt er stolz gegenüber und intakten Rüden zeigt er ganz klar das er noch seine inneren "Cochones" hat. Kleine Kleffer werden links liegengelassen. Brachycephale Hunde und mittlerweile auch alles "hibbeliege" oder zu "energetisch" mag er allerdings nicht recht leiden.

 

Seine Juba liebt er über alles und putzt sie so oft es ihm möglich ist und sollte sie mal mit einem anderen Artgenossen spielen, erinnert er sie spielerisch mit wem gespielt wird.

 

Zu Welpen ist er distanziert und geht ihnen lieber aus dem Weg, sollte dies mal nicht möglich sein ist er in seiner Kommunikation sehr direkt, so das den Welpen hier schon klare Grenzen gesetzt werden. Auf Grund seines mittlerweile vortgeschrittenem Alter darf er zu den Welpen nur noch kurz mit Aufsicht, da diese ja sehr "aufdringlich" und "hibbelig" sind. Die Welpen überfordern ihn einfach schnell und er ist mit seinen "Ansagen" dann sehr schnell und manchmal übertrieben. Außerhalb des Welpenauslaufes wird aber alles genau beobachtet.

Sein Alter zeigt sich jetzt auch öfter mal in "Alterssturheit" und das er viel Ruhe wünscht, dennoch kann ich mich sehr glücklich schätzen das er sonst immer noch super fit und agil ist. Er ist organisch wie auch vom Bewegungsapperat top in Schuß und ohne gesundheitlicher Probleme. Ich hoffe ihn noch sehr lange bei uns zu haben.

Buddy ist mein absoluter Ruhepol und Muttis kleiner Schatz.

Buddy im Farn 2