spotted-prides-dallas-cowboy-kopf-273x30

Rufname: Dou Dou

Zuchtname: Spotted Pride's Dallas Cowboy

Geburtstag: 17.08.2016

Wiederrist: 59 cm

Gewicht: 31 kg

Farbe: weiß-schwarz

Geschlecht: männlich

 

AEP: beidseitig hörend

HD: B/B

ED: 0/0 (frei)

OCD: 0/0 (frei)

Gebiss: Schere, vollzahnig

Farbuntersuchungen: Lemonträger

Dou Dou hat sein Zuhause in der schönen Schweiz und lebt dort in einer Wohnung. Der Kontakt zu seiner Züchterin ist sehr eng, da er oft hier auch im Rudel zu Besuch ist. Folgendes kann Sie mir über ihn erzähle.

IMG_20181205_113800_513.jpg
20180704_154840.jpg

Als Junghund war war er voller Energie und Fröhlichkeit, aber war auch sensibel und hat sehr schnell gelernt. Er war, abgesehen von der Energie, die ja völlig normal ist, ein sehr einfacher Junghund.

Als Jungrüde hat er ab und an genervt mit der "Hörnix" Phase, sonst war er recht pflegeleicht.

Nun als gestander Rüde ist er sehr ruhig, gelassen und unkompliziert. Sehr sehr freundlich gegenüber allen Menschen. Egal ob er jemanden kennt oder nicht, er begrüsst alle grinsend. 

Er bellt praktisch nie und wacht nicht wirklich. 

Er fährt mit seinen Besitzer immer ÖV und ist da immer gechillt. Auch im Auto ist er brav und gelassen.

Neue Orte sind auch kein Thema, er ist voll unkompliziert. Allerdings ist er ein absoluter Wasserjunkie. Seine Kinder  und er sind wie Seehunde.

Im Rudel ist er sehr unkompliziert und folgsam. Er versteht sich mit jedem und zeigt kein aggresives Verhalten.

Bei intakten Rüden hängt er den Matcho raus, ist aber steuerbar und nach einer Weile ist er auch gelassen. In den Ferien ist er oft mit einem inrakter Rüden bei der Züchterin. Beide Hunde sind da ohne Anspannung und Stress zusammen. 

Dou Dou Wurf von 7 Welpen war sehr ruhig und gelassen. Die Welpen sind unkompliziert, sehr freundlich und gelassen gewesen.

In dem Wurf gab es jedoch 3 einseitig hörende Welpen und ein Blauauge. Da es in Jubas Würfen bisher keine Taubheit gab könnte Sie eine gute Partnerin für ihn sein.

IMG_20181130_123519_282.jpg